Kurz vor Weihnachten werden wir alle noch mal sehr gefordert. Ab sofort gilt die 3G-Regel für Ihre Mitarbeiter, sowie schärfere Zutrittsbeschränkungen in anderen Bereichen des Lebens. Das bedeutet erheblichen Mehraufwand: Nachweisen, dokumentieren und Tabellen füllen.
Jeder Arbeitgeber muss nicht geimpfte oder genesene Mitarbeiter vor Arbeitsbeginn testen und dies auch DSGVO-konform dokumentieren. Impfzertifikate sind anzufordern und aufzubewahren. Dazu werden eventuell Checklisten geführt, damit nichts vergessen wird.
Besucher müssen ebenfalls kontrolliert und dokumentiert werden.
Wir als Ihr Digitalisierungspartner helfen Ihnen dabei – schnell, unkompliziert und vor allem richtig!
Mit der vorkonfigurierten Lösung „DocuWare für G-Nachweis am Arbeitsplatz“ bieten wir Ihnen eine kompakte und schnelle Umsetzung der aktuellen Gesetzgebung. Sie ist sofort einsatzbereit und flexibel anpassbar, wenn sich Vorschriften ändern.
- einfaches Erfassen von Impf- und Testzertifikaten über jedes Gerät
- müheloser Ablauf der G-Kontrolle am Arbeitsplatz
- tagesaktuelle Gesamtübersicht über gültige und abgelaufene Nachweise
- lückenlose Dokumentation, DSGVO-konforme Aufbewahrung und automatische Datenlöschung laut Gesetz
- schnell implementiert – flexibel anpassbar – modern
Wenden Sie sich gerne an Ihren vertrauten Ansprechpartner in unserem Hause oder direkt an unseren DocuWare Consultant Niclas Heepmann.