Umweltbewusst durch den Arbeitsalltag

Vom Anfang bis zum Schluss, von der Produktion bis zur Entsorgung – unsere Partner und wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt. Jedes Druckereignis soll ein nachhaltiges Ereignis sein. Dafür sorgen moderne Funktionen und ein bewusster Umgang mit den notwendigen Ressourcen.

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht! Die vollständige Umstellung auf LED-Beleuchtung in diesem Jahr konnte unseren gesamten Stromverbrauch um zwei Drittel reduzieren. Das sorgt für 8,2 Tonnen weniger CO2-Emissionen pro Jahr. Systeme, die wir nach der Vertragslaufzeit von Kunden zurückbekommen, werden gegebenenfalls generalüberholt und erneut eingesetzt – sofern diese ihre maximale Lebensdauer noch nicht erreicht haben. Auszutauschende alte Systeme werden von uns fachgerecht entsorgt. Leere Toner-Behälter übergeben wir an unseren Handelspartner RICOH und lassen sie dort recyceln.

RICOH recycelt nicht nur die Toner-Behälter, sondern ist bereits seit mehreren Jahrzenten internationaler Branchen-Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Teil des innovativen Konzeptes ist die „Dynamic Workplace Intelligence“, welche durch verschiedene Funktionen für mehr Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag sorgt. Papiersparfunktionen vermeiden überflüssigen Verbrauch und der Bewegungserkennungssensor schaltet den Ruhemodus selbstständig ein und aus. Außerdem können mittlerweile sogar komplette Systeme durch spezielle Kunststoffe vollständig recycelt werden. RICOHs Umweltbewusstsein wurde mit dem EPEAT-Zertifikat belohnt.

Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir durch unsere Dienstleistungen auch in den Räumlichkeiten von Kunden für mehr Nachhaltigkeit. Moderne Systeme reduzieren die Tonerstaubbelastungen und halten den Energieverbrauch klein. Über eine fachgerechte Entsorgung müssen unsere Kunden sich ebenfalls keine Gedanken machen – das übernehmen wir. Sprechen Sie uns gerne dazu an.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern einen nachhaltigen Weg einzuschlagen und umweltbewusst in die Zukunft zu blicken. Gerne beraten wir auch unsere Kunden, wie sie unsere Dienstleistungen möglichst nachhaltig nutzen und in ihren Arbeitsalltag integrieren können. Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Allgemein

DocuWare: Die Zukunft der Bürokratie

Digitalisierung von Workflows und Dokumenten entspricht nicht nur zeitgemäßem Management, sondern erleichtert vor allem die tägliche Arbeit. Die Softwarelösungen von DocuWare sind hier Vorreiter.

Suhren Office- & IT Solutions | Haferwende 23 | 28357 Bremen | Impressum | Datenschutz