• +49 421 37 84 60
  • info@suhren.com
  • Mo - Do: 8:00 - 17.00 Uhr - Fr 8:00 - 15:00 Uhr

„Was macht ihr denn eigentlich den ganzen Tag?“

Unsere IT-Abteilung stellt sich vor.

Ein uneingeschränkter Workflow erfordert ein Rundum-Sorglospaket – wenn es um Computer geht, sorgt das IT-Team von Suhren für den entscheidenden Support. Vor allem kümmern sich die drei IT-Musketiere Patrick Maisch, Thomas Walz und Sandro Techentin um den reibungslosen Ablauf der IT-Infrastruktur der Kunden. Aber auch die firmeneigene EDV wird von ihnen betreut. Ein typischer Arbeitsalltag beginnt mit der Überprüfung des Monitorings auf kritische Ereignisse, um ein direktes und zielgerichtetes Handeln zu ermöglichen. Läuft hier alles glatt, ist das IT-Team in Bereitschaft und arbeitet an verschiedenen Projekten. Kunden melden sich bei Fragen und Problemen rund um Hardware und Software. Eine Besonderheit sind auch die verschiedenen Cloud Services von Suhren. Ein Ticketsystem erfasst in Kundenordnern Informationen und Aufgaben zur aktuellen Lage. Nun werden die Jungs aktiv. Entweder lässt sich das Kundenanliegen per Fernwartung bearbeiten oder sie kommen persönlich zum Ort des Geschehens. Eine Lösung findet sich alle Mal – und das schafft Zufriedenheit bei Experten und Kunden.

Das dreiköpfige Team von Suhren zeichnet sich durch eine lockere Arbeitsatmosphäre und eine zielgerichtete Kommunikation aus. Das gefällt auch dem Auszubildenden Sandro Techentin, der sich zurzeit im dritten Lehrjahr seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker befindet: „Unser Team ergänzt sich sehr gut“, erklärt Techentin. „Ich kann mein aktuelles Schulwissen einbringen und profitiere von den Erfahrungen meiner Kollegen. Denn die Theorie lehrt einiges, was in der Praxis durch die vielen verschiedenen IT-Umgebungen nicht immer auf Anhieb so funktioniert. Was meine Prüfungen Anfang nächsten Jahres betrifft, bin ich zuversichtlich“, schmunzelt er.

Viel Erfolg und herzlichen Dank für euren Einsatz – ihr macht einen tollen Job!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Allgemein

DocuWare: Die Zukunft der Bürokratie

Digitalisierung von Workflows und Dokumenten entspricht nicht nur zeitgemäßem Management, sondern erleichtert vor allem die tägliche Arbeit. Die Softwarelösungen von DocuWare sind hier Vorreiter.

Suhren Office- & IT Solutions | Haferwende 23 | 28357 Bremen | Impressum | Datenschutz