„Was macht ihr denn eigentlich den ganzen Tag?“

Unser Service- und Technikteam stellt sich vor. Die unglückliche 13 – in diesem Fall eine Glückszahl! Denn die 13 Mitarbeiter unserer Service- und Technikabteilung sind ein gut eingespieltes Team und kommen zusammen auf über 270 Jahre Berufserfahrung.

Davon profitieren auch die drei Azubis, die bei uns ihre Ausbildung zu Informationselektronikern für Bürosystemtechnik absolvieren. Zwei von ihnen sind syrische Geflüchtete, der dritte im Bunde hat portugiesische Wurzeln.

Die Service- und Technik-Abteilung bildet das größte Team bei Suhren und ist neben der Auslieferung neuer und gebrauchter Geräte für Erstinstallationen, Reparaturen und Wartung sowie Softwareinstallationen für Multifunktionsgeräte und Drucker zuständig. „Damit die verschiedenen Aufgabenbereiche effektiv abgedeckt werden können, bedarf es einer guten Einsatzplanung“, weiß Annette Becker, die seit letztem Jahr als technische Backoffice-Kraft das Technik-Team unterstützt. „Als einzige Frau im Team und Quereinsteigerin habe ich darauf noch einen anderen Blick als meine männlichen Kollegen, der die Erfahrungen meiner Kollegen ergänzt.“

Durchschnittlich können täglich fünf oder sechs Reparaturen pro Techniker beim Kunden erledigt werden – je nach (Papier-)Stau und Komplexität. Dazu kommen die Werkstatt-Arbeiten wie Vorinstallationen, Überholungen von Gebrauchtgeräten und aufwendigere Reparaturen. Neben der abwechslungsreichen Teamarbeit kommt es in der Service- und Technikabteilung daher auch auf zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten an.

Vielen Dank für euren Einsatz – ihr macht einen tollen Job!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Allgemein

DocuWare: Die Zukunft der Bürokratie

Digitalisierung von Workflows und Dokumenten entspricht nicht nur zeitgemäßem Management, sondern erleichtert vor allem die tägliche Arbeit. Die Softwarelösungen von DocuWare sind hier Vorreiter.

Suhren Office- & IT Solutions
Haferwende 23 | 28357 Bremen | Impressum | Datenschutz

Siegel Datenschutz