Wir garantieren einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihren Daten – seit 32 Jahren!

Auch wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Ende der Übergangsfrist der EU-weit gültigen Datenschutzgrundverordnung auseinandergesetzt. Selbstverständlich genießt das Thema nicht erst seit kurzem unsere Aufmerksamkeit. „Gerade in unserer Branche haben wir täglich mit zahlreichen sensiblen Informationen zu tun – und das auch nicht erst seit gestern.

Für den Schutz Ihrer Daten setzen wir uns daher seit 32 Jahren ein. Und das werden wir auch in Zukunft tun“, sagt unser Geschäftsführer Michael Suhren. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle Maßnahmen präsentieren, die wir für den verantwortungsvollen Umgang mit Daten ergreifen.

Obwohl wir uns für das Datenschutz-Zeitalter gewappnet fühlen, investieren wir in die maximale Sicherheit. Aus diesem Grund haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden, die Unterstützung eines externen Datenschutzexperten in Anspruch zu nehmen. Die DATATREE AG aus Düsseldorf berät uns in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit auf höchstem Niveau und bietet individuelle Lösungen für verschiedene Strukturen. Der vertrauensvolle Umgang und der intensive Austausch mit unserem Dienstleister, geben uns nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch die Möglichkeit, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren.

Wie jedes andere Unternehmen, verfügen auch wir über viele Dokumente, sowohl in analoger als auch in digitaler Form, die eine geringe Lebenszeit aufweisen. Im Klartext: Auch wir sind angehalten, Schriftstücke mit empfindlichen Information zu vernichten. Zu diesem Zweck benutzen wir einen Behälter aus dem Hause documentus Deutschland GmbH. Dieser ist verschließbar und nicht für jedermann zugänglich. Der Inhalt wird regelmäßig, professionell und diskret von unserem Partner vernichtet. Und dank eines speziellen Behälters, sind wir auch für die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet: Somit stellen wir auch die rechtmäßige Entsorgung verschiedener Datenträger und sogar ganzer Festplatten sicher.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Allgemein

DocuWare: Die Zukunft der Bürokratie

Digitalisierung von Workflows und Dokumenten entspricht nicht nur zeitgemäßem Management, sondern erleichtert vor allem die tägliche Arbeit. Die Softwarelösungen von DocuWare sind hier Vorreiter.

Suhren Office- & IT Solutions
Haferwende 23 | 28357 Bremen | Impressum | Datenschutz

Siegel Datenschutz